die Musiker
Serge Camps
Gitarre, Gesang

Sohn eines Musikers und einer Sängerin, hat mit 14 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen.
Bereits mit 15 Jahren spielte er an der Seite von Marc Loutchek in dessen berühmten Balalaika Ensemble. Mit dieser Gruppe bereiste er während mehr als 20 Jahren die ganze Welt.

Ivan Rebroff engagierte 1968 die Gruppe für seine Auftritte.

An der Seite von Yul Brinner hat Serge dessen einziges Album eingespielt.

Aufnahmen mit Aliocha Dimitrievitch sowie mit zahlreichen anderen Bands aus dem Umfeld der Zigeuner von Paris, sind im Laufe der Jahr entstanden.

Serge war zwischen 1985 und 1990 Besitzer des CABARET "La Roue Fleurie" in Paris, wo regelmässig Zigeunermusik und Jazzkonzerte stattfanden. Musiker wie Raphaël Fays und Angelo Debarre etc. waren gerngesehene Gäste. "La Roue Fleurie" war der Treffpunkt der Zigeunermusiker und der Liebhaber dieser Musik von Nah und Fern.
E-Mail: s.camps@imode.fr ou serge.camps@opus4.net

Piotr Sapieja

Geige, Trichtergeige, Gesang

Mit 8 Jahren begann Piotr Geige zu spielen.

Als er 13 Jahre alt war, hatte er seine ersten öffentlichen Auftritte. Im Alter von 16 Jahren wurde er Berufsmusiker im Theaterorchester von Gdansk.

Nebst der Geige spielte er Bratsche und Schlagzeug, dies in div. Dixiebands und Jazzcombos.

1982 zog er nach Tours in Frankreich, wo er für 4 Jahre im Orchestre National spielte.

Paris ruft! 1987 zog es ihn in die Französische Metropole um mit Musikern wie Rachel de Bois, Mulator, Arbat u.a. zu spielen.

1997 traf Piotr im Süden von Frankreich auf die anderen 3 Opus 4 Musiker, was zur Gründung des Quartettes führte.
E-Mail: piotr.sapieja@opus4.net

Bruno Ossola
Kontrabass

Bruno begannmit 12 Jahren Gitarre zu spielen. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Kaufmannes. Mit 26 Jahren zog es ihn für 4 Jahre nach Boston ans Berklee College of music, wo er sein Diploma erwarb.

Von 1987 bis 1992 begleitete er den Sänger Djuri in dessen eigenem Musiklokal in Saint Germain des près.

1997 traf Bruno im Süden Frankreichs auf die drei anderen Opus 4 Musiker, was zur Gründung des Quartettes führte.
E-Mail: opus4@free.fr

Pierre Procoudine-Gorsky
Gitarre, Gesang

Pierre begann mit 12 Jahren Gitarre zu spielen. In den Anfängen war es der Rock und das Fingerpicking, welche ihn begeisterten. Mit 19 Jahren entdeckte er aber seine Liebe zur Musik Osteuropas, die ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Mit verschiedenen bekannten Musikern spielte Pierre seither in diversen Formationen.
Mit Raya, Petro Ivanovitch, Biélka, Tsar und Adama hat er Aufnahmen gemacht.
Der vielseitige Gitarrist ist aber auch auf Aufnahmen mit Anna Prucnal und mit dem Gitarristen Manel Delgado und dessen Gruppe Airé zu hören.

1997 traf Pierre im Süden Frankreichs auf die drei anderen Opus 4 Musiker, was zur Gründung des Quartettes führte.
E-Mail:
pierre.procoudine@opus4.net

hoch von der Seite

 
   
Home
Video
MP3
Pressbook
Musiker
Photos
professioneller Raum
Kontakt
Links